Informationen und Anregungen

Buch- und Filmempfehlungen

Ich stimme nicht mit allen Inhalten dieser Empfehlungen überein. Der Leser bzw. Betrachter muss und soll sich sein eigenes Urteil bilden.

Finanzielle Probleme

  • Matthias Weik & Marc Friedrich, Der größte Raubzug der Geschichte - Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden
  • Reinhard Deutsch, Das Silberkomplott
    Aus dem Umschlagtext:
    In der Geschichte des Geldes reiht sich ein staatlicher Geldbetrug an den anderen.
    Reinhard Deutsch dokumentiert, wie Regierungen und die internationale Hochfinanz Gold und Silber als Geld abgeschafft und durch legalisiertes Falschgeld ersetzt haben.
  • Ernst Wolff, Finanz-Tsunami - Wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht
    Aus dem Umschlagtext:
    Mit seiner packenden Darstellung der Machenschaften und Akteure der Finanzwirtschaft weist Ernst Wolff ein weiteres Mal auf sein zentrales Anliegen hin: die Herrschaft einer übermächtigen Elite zu beenden, deren Gier unsere Lebensgrundlagen zerstört und unsere Zukunft gefährdet.
  • Dirk Müller, Machtbeben - Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten
    zugehöriges Video (1:04 Stunden) bzw. Video Die Verarmung der Bevölkerung ist gewollt (7:51 Minuten):
    Gespräch über das Buch zwischen Ken Jebsen und Dirk Müller (2:18 Stunden) - zurückgezogen/zensiert
up
up